zurück zu Startseite

In den Jahren 2017 bis 2020 habe ich eine nebenberufliche Weiterbildung zum Textilgestalter in Meiningen absolviert.

Es bestand die Möglichkeit alte Handwerkstechniken zu erlernen, wie z.B. Weben, Klöppeln, freies Sticken, Färben, Papier schöpfen, freies Häkeln, Färben mit Pflanzen, Drucken (usw.) und Filzen. Dabei entstand meine Leidenschaft zum (Nass-) Filzen.

Als Abschlussarbeit habe ich diverse Filzhüte angefertigt. Durch die geweckte Leidenschaft zum Filzen habe ich im Anschluß die Filzschule Oberrot besucht, um nebenberuflich auch den Abschluss zum Filzgestalter zu erlangen. Dies wird im Juli 2023 so weit sein (siehe Blog).

Handmade Filzhut mit Blume
Handmade Filzhut mit rotem Band
Handmade Filzhut 20er Jahre rote Blüte
Handmade Filzhut in grau
Handmade Filzhut in grau
Baskenmütze mit Schal
Handmade Filzhüte aus Merinowolle

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.