zurück zu Startseite

Filzschule 4

15.08.2022

Der vierte Block beschäftigt sich mit Nunofilz (Verbindung von Seide und Wolle) und der Herstellung von Bekleidung. Ich hatte mich für ein Blusen-/Shirt-artiges Oberteil entschieden. Am Ende sind sogar 2 Oberteile entstanden. Da ich sehr gerne nähe, beschäftige ich mich ab und zu mit Schnittmustern. Dies ist für diesen Block sehr hilfreich.

Der Schrumpffaktor ist bei Nunofilz sehr hoch. Das bedeutet, das man riesige Flächen ( bis zu doppelter Größe) des fertigen Kleidungsstückes benötigt, um ein Kleidungsstück herzustellen. Kleidung aus gefilzter Wolle trägt sich sehr angenehm. Leider ist die Herstellung so aufwändig, das ich im Moment Kleidung lieber nähe.

Bekleidungsfilz / Nunofilz

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.