Wenn Hausschuhe auf Reisen gehen… ;-)

Alles begann mit alten geschenkten Kleidungsstücken im Familienkreis, damit die „Nähkünste“ kostengünstig erlernt werden können.

Meine Idee war, dem „Spender“ des Stoffes etwas im neuen Glanz seiner alten Kleidung zurückzuschenken.

Ich hatte mir ein Buch gekauft, in dem ein einfacher Schnitt für Ballerina-Hausschuhen enthalten war. Die Freude bei den beschenkten Personen war groß, so das ich die „Produktion“ erhöhte und viele Hausschuhe inzwischen verschenkt habe. Auch die Form habe ich immer  mal wieder ein wenig verändert. Damen mit Schuhgrößen zwischen 38-40 passen ganz gut rein.

Das die Hausschuhe mit auf Reisen gehen, bekomme ich immer mal wieder erzählt. Die sind eben klein, schnell verstaut und waschbar.

 

Hausschuhe_Auswahl

Hausschuhe _Blume_verpackt

2 Gedanken zu „Wenn Hausschuhe auf Reisen gehen… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.